Klassisches Ballett für Kinder/ Teens/ Erwachsene

DAS WARTEN HAT EIN ENDE!

 

Wir haben eine neue Ballettlehrerin, die ab Mai 2017 bei uns den Ballettunterricht aufnehmen wird. Sie wohnt und kommt aus Alfeld, hat selbst 20 Jahre aktiv Ballett getanzt und sämtliche Prüfungen erfolgreich abgelegt.

 

Das klassische Ballett startet mit dem Schnuppermonat Mai 2017 mit Gruppen für Kids und Teens. Während der Sommerferien finden die Balletttermine im Rahmen des Alfelder Ferienpasses statt.

Kostenpflichtiger Unterricht beginnt ab August 2017!

Erwachsene sind derzeit noch in Planung.

Ballett ist eine Tanzform mit langer Tradition und großartiger Weiterentwicklung bis in die heutige Zeit. Bereits die kleinsten Kinder bei uns ab 4 Jahren lernen die Grundlagen des tänzerischen Balletts kennen. Auf spielerische Weise werden sie an Tanz und Bewegung herangeführt, es werden Beweglichkeit, Koordination, Haltung und Balance verbessert, Ausstrahlung gefördert. Die Klassen sind nach Alter und Leistungsstand der Teilnehmerinnen getrennt. Probestunden sind jederzeit nach Absprache möglich.

Ballett für Kids & Teens

Ballerina sein und auf Spitzenschuhen schwebend über die Bühne tanzen – wer träumt nicht davon? Bis dahin ist es ein langer Weg – aber schon das regelmäßige Training macht großen Spaß und bringt eine Menge Erfolgserlebnisse. Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Gelenkigkeit werden erhöht, und die Körperhaltung wird verbessert. Neben der körperlichen Fitness werden Aufmerksamkeit, Konzentration und Musikalität geschult und gefördert. Als Ansporn machen wir eine kleine Aufführung, wo die Kinder ihren Freunden und Verwandten ihr Können zeigen.

Termine für Kids & Teens

 

KLASSISCHES BALLETT FÜR KIDS & TEENS

Bis 9 Jahre pro Person € 29,- im Monat, 3 monatige Kündigungsfrist

Ab 10 Jahre pro Person € 33,- im Monat, 3 monatige Kündigungsfrist

 

Klassisches Ballett 4-6 Jahre
Mittwochs 14.30 bis 15.15 Uhr fortlaufend   anmelden
Klassisches Ballett 7-9 Jahre
Mittwochs 15.15 bis 16.00 Uhr fortlaufend   anmelden
Klassiches Ballett ab 10-12 Jahre
Mittwoch 16.00 bis 17.00 Uhr fortlaufend   anmelden
Klassiches Ballett ab 13 Jahre
Dienstags 17.30 bis 18.30 Uhr fortlaufend   anmelden

 

Ballett für Erwachsene

"Ballett – muss man da nicht schon als ganz kleines Kind anfangen, um das zu können?“ – diese Frage hört praktisch jeder, der als Erwachsener Ballettunterricht nimmt.
Die Antwort ist „Jein“. Wer beruflich als Tänzerin oder Tänzer auf der Bühne stehen möchte, muss tatsächlich sehr früh mit dem Training anfangen und täglich viele Stunden trainieren. Aber als wunderschönes Hobby eignet sich Ballett für alle Altersstufen und für fast jeden, der Spaß an Bewegung zu Musik hat und einen Ausgleich zum Alltagsstress sucht. Das klassische Balletttraining ist ein perfektes Workout für den ganzen Körper, es trainiert Ausdauer, Muskeln und Beweglichkeit gleichermaßen – schon nach kurzer Zeit werden Sie fitter und die Körperhaltung verbessert sich laufend.

Termine für Erwachsene

KLASSISCHES BALLETT FÜR ERWACHSENE

Dienstags

17.30 bis 18.30 Uhr

fortlaufend   anmelden